montagsfrage_bannerproudly presents by Buchfresserchen 🙂

Eigentlich heißt die Aktion ja „Montagsfrage“, ich mach daraus für diese Woche aber eine „Donnerstagsfrage“, denn irgendwie waren die letzten Tage ziemlich kurz?! Zumindest zeitlich gefühlt und wenn dann auch noch so ein spannendes Buch …. Kennt ihr bestimmt auch. Aber zurück zur Frage, diese Woche ist es die folgende:

Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

Ein ganz klares und großes JA, JA und nochmal JA! Ich hab viele tolle Bücher in meiner Kindheit vorgelesen bekommen und dann auch versucht selbst zu lesen. Ganz klassich Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf, Madita, Wir Kinder von Bullerbü; Michael Endes Jim Knopf und Die unendliche Geschichte, Momo und und und.

Aber es gab zwei Bücher an die ich mich gerne zurück erinnere. Zum einen ist das „Die kleine Raupe Nimmersatt“ und das zweite ist „Mama Muh und die Krähe“, das ich erst überall mit hingeschleppt habe und mir vorgelesen wurde, bis ich es irgendwann selbst versucht habe zu lesen. Man kann also sagen, dass diese wundervolle Kinderbuch zu meiner Büchersucht geführt hat. Und darüber bin ich speziell meiner Mutter und meiner Schwester sehr dankbar, denn sie waren es nie Leid mir das Buch immer wieder vorzulesen.

raupe.PNG mamma
(Bildquellen: http://www.wasliestdu.de)

Ein Kommentar zu „[Aktion] Montagsfrage ‚3

Deine Meinung dazu?

