24lesenacht

Am 21. Mai haben NatisWelt und Federhalter die 24. Lesenacht moderiert, für mich war es allerdings erst die zweite Lesenacht. Denn lange Zeit hatte ich, keine Affinität damit und war skeptisch ob es wirklich etwas bringen würde. Doch die beiden Gastgeber, haben sich so viel Mühe gegeben, dass es interessant und spannend blieb, sodass ich doch einige Fragen beantwortet habe und mit dem Lesen deutlich schneller voran gekommen bin.

Leider bin ich, bedingt durch mein Begleitgetränk, dann frühzeitig eingeschlafen, so dass ich im Nachhinein noch die restlichen Fragen beantwortet habe. Dies werde ich euch unten bei den Fragen auch nochmal kennzeichnen.

Auf diesem Wege möchte ich mich gerne noch einmal bei Nati und Federhalter bedanken, ihr macht das toll! Und ich freue mich jetzt regelmäßiger mit euch die Nacht zu verbringen.

Los gehts also mit den Fragen:

 

Folgende Fragen gab es bei der 24. Lesenacht

19:00 Uhr

Noch genau 1 Stunde bis die heutige 24. Lesenacht startet.

Wir haben nun die Veranstaltung zum Posten frei gegeben.

Was werdet Ihr denn heute schönes lesen?

DEINE ANTWORT:

Ich werde „extrem laut und unglaublich nah“ weiterlesen


20:00 Uhr

Herzlich Willkommen bei der 24. Lesenacht (Wer liest der sündigt nicht) von Natiswelt.de

ich hoffe Ihr habt viel Spass und Freude heute. Wir von blogimpulse.de präsentieren euch im 30 Minuten – Takt die Fragen.

Dabei geht es wieder rund ums Lesen und um EUER Buch.

Wer darf da nicht fehlen? Genau…. die Gastgeberin und hier ist Sie (Natascha Mehmke) NatisWelt.de!

————————————————————-

Frage 1:

Um was geht es in deinem Buch? (3 Sätze)

DEINE ANTWORT: Junger Protagnoist auf der Suche nach Antworten zum Tod seines Vaters


20.30 Uhr

Frage 2:

In welchem Jahr spielt euer jetziges Buch?

DEINE ANTWORT: 2001


21:00 Uhr

Frage 3:

Wie viele Seiten hat euer jetziges Buch und auf welcher seit Ihr?

DEINE ANTWORT: 178 von 437 Seiten


21:30 Uhr

Frage 4:

Was trägt euer Protagonist und würdet Ihr ihm etwas anderes anziehen wenn Ihr könntet?

DEINE ANTWORT: Oskar trägt IMMER ein Hemd, wie wärs mal mit nem T-Shirt oder nem Pullover?!


22:00 Uhr

Frage 5:

Was habt Ihr heute so zu knabbern dabei und was trinkt Ihr? (Foto)

DEINE ANTWORT: gesalzene chips (die mit bastian schweinsteiger) und sekt


22:30 Uhr (Ab hier habe ich nachträglich beantwortet)

Frage 6:

Wie spät ist es gerade in eurem Buch?

DEINE ANTWORT: Vermutlich Vormittags. Zeitangaben werden nicht gegeben


23:00 Uhr

Frage 7:

Wie viele Seiten habt Ihr bis jetzt gelesen?

DEINE ANTWORT: Nicht mitgezählt 😉


23:30 Uhr

Frage 8:

Der letzte gelesene Satz in eurem Buch?

DEINE ANTWORT: nicht beantwortet


00:00 Uhr

Frage 9:

Wo liest Ihr? Bekommen wir ein Foto?

DEINE ANTWORT: Im Bett


00:30 Uhr

Frage 10:

Ist euer Character ein lieber oder ein Bösewicht?

DEINE ANTWORT: Fast schon zu lieb


01:00 Uhr

Frage 11:

Wie bewegt sich dein Protagonis fort? (Auto, Motorrad oder Bus)

DEINE ANTWORT: zu Fuß


01.30 Uhr

Frage 12:

Habt Ihr schon ein 2. Buch angefangen? Oder seit Ihr noch beim ersten?

DEINE ANTWORT: Noch beim ersten ausgewählten, lese mehrere parallel


02:00 Uhr

FEIERABEND =)

Das war es von uns für heute, wir hoffen euch hat diese Lesenacht wieder einmal gefallen und Ihr hattet Spass.

Die ganze Lesenacht mit allen Fragen und Antworten könnt Ihr auf blogimpulse.de oder federhalternw.de nachlesen.

Diese sind in den nächsten 24 Stunden nach 12:00 Uhr für euch als Beitrag zusammen gefasst.

Wir lassen diese Veranstaltung jetzt noch bis morgen 12:00 Uhr offen und schließen dann die Veranstaltung.

Alle nachfolgenden Beiträge die nach 02.05 Uhr kommen werden moderiert.

Wir wünschen eine gute Nacht und sagen bis zum nächsten mal.

Zum Schluss gerne noch euer Feedback.

Was könnten wir besser machen oder was hat euch gut gefallen und was war nicht so toll?

Lieber Anonym? Einfach eine Mail an feedback[at]…..

Euer Federhalter und eure NatisWelt.de

DEINE ANTWORT: (nachträgliche Antwort für den Blog)

Es war meine zweite Lesenacht und ich fand sie super klasse. Leider hat es ich vorzeitig ins Bett getrieben. Aber ich werde weiterhin am Ball bleiben.


2 Kommentare zu „24. Lesenacht – wer liest, sündigt nicht

  1. Hallöchen…

    das ist ein sehr schöner Beitrag zu meiner vorletzten Lesenacht, allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Federhalter ist nicht weiblich, sondern männlich und mit mir verheiratet.

    Liebe Grüße,
    Natascha aka NatisWelt

Deine Meinung dazu?

