Seit einiger Zeit bin ich begeisterte Skoobe Nutzerin. Jeden Donnerstag werden die neuen E-Books herausgebracht, dabei sind alte Klassiker oder Neuerscheinungen die vor einigen Tagen erst im Buchhandel erschienen sind.

In der dritten Juli-Woche sind sage und schreibe 80 E-Books erschienen, bei Skoobe gibt es definitiv kein Sommerloch 😉 Diesmal haben es 7 Bücher auf meine Merkliste geschafft und auch dieses Mal ist es wieder eine bunte Mischung an Genres. Fangen wir mit den deutlich dominierenden Romanen an, dieses Mal sind es insgesamt 5 E-Books geworden: „Zeilen der Liebe“ von Timothy Lewis, „Auf eine wie dich habe ich lange gewartet“ von Patrycja Spychalski (allein der Inhalt ist für mich schon ein Grund so bald wie möglich mit dem Lesen anzufangen, aber auch das Cover sprach mich an), als Song of Love-Fan durfte natürlich auch „Song of Love 05 – Obwohl du mir fehltest“ von Jessa Holbrook nicht fehlen.

Auf „Glückliche Menschen küssen auch im Regen“ von Agnés Martin-Lugand freu ich mich sehr, denn nicht nur der Titel hat mich angesprochen auch der Klappentext und das Cover haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es auf meiner Merkliste gelandet ist. Als letztes mit nicht ganz so viel Euphorie hat es dann auch noch „Das Frauenkomplott“ von Ulrike Kroneck geschafft. Ansprechend finde ich den Klappentext zwar schon, aber so ganz gepackt hat es mich noch nicht. Schauen wir mal wie es sich liest.

Bereits letzte Woche wurden die ersten zwei Bände von „Mystery Diaries“ von hochgeladen und diese Woche kam schon Nummer drei „Mystery Diaries – Dritter Roman: Dunkles Blut“. Das war auch das einzige E-Book, welches wir unter Fantasy verbuchen können. Fehlt noch eins und das gehört in das Genre historischer Roman. Denn mit „Das Lied der Novizin“ von Sarah Dunant wird das Genre definitiv bedient.

Wieder einmal eine bunte Mischung die auf meine Merkliste gewandert ist und darauf wartet von mir gelesen zu werden. Wie immer verlinke ich euch die Bücher, denn da ich ja schon zwei Tage zu spät bin, werde ich dieses Mal auch wieder auf die Cover verzichten.

Deine Meinung dazu?

