Seit einiger Zeit bin ich begeisterte Skoobe Nutzerin. Jeden Donnerstag werden die neuen E-Books herausgebracht, dabei sind alte Klassiker oder Neuerscheinungen die vor einigen Tagen erst im Buchhandel erschienen sind.

In der zweiten Juli-Woche sind 76 E-Books erschienen, diesmal haben es ganze 9 Bücher auf meine Merkliste geschafft und auch dieses Mal ist es wieder eine bunte Mischung an Genres: „Dazwischen das Meer“ von Jenny Green ist auf der Liste gelandet, da ich mein Herz für Neuseeland verloren habe, auch wenn ich noch nie dort war. Doch auch vom Inhalt her könnte es interessant werden. Bei „Ballade des Herzens“ von Marion Fuchs hat wieder mal meine Cover-Affinität zugeschlagen aber auch hier hat der Inhalt mich neugierig gemacht und ich bin gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden. Und auch „Heute trägt der Himmel Seide“ von Ellen Alpsten hat es aufgrund des Covers und der begeisterten Stimmen von anderen Bloggern auf meine Merkliste geschafft. Und welche Frau träumt nicht davon in der Modewelt Fuß zu fassen? Als letztes im Romanfeld hat es noch „Zoë“ von Clay Carmichel auf meine Liste geschafft, mal sehen ob mich der Inhalt erreicht.

Kommen wir zu den Fantasy-Romanen diese Woche, den Anfang macht „Mind Games“ von Teri Terry. Während man sich heutzutage schon beschwert, dass alles nur noch online abläuft ist es in dem Roman Gang und Gäbe. Und ja ich gestehe, dass ich mich rein vom Inhalt her schon stark angesprochen gefühlt habe. Ich kann im Moment gar nicht so schnell lesen, wie ich gerne würde. Mit „Mystery Diaries – erster Roman: Schattenherz“ und „Mystery Diaries – zweiter Roman: Die Spinne“ von Xenia Jungwirth hat es eine Reihe auf meine Merkliste geschafft.

Und auch die Thriller schaffen es diese Woche wieder auf meine Merkliste, genauer gesagt zwei. Zum einem „Closer – Er wird sie finden. Er wird sie töten“ von Donn Cortez und als eingefleischter Bones-Fan musste natürlich auch das neue Buch von Kathy Reichs „Knochen lügen nie“ auf meine Liste.

Und ja ich muss mich hier nochmal wiederholen, aber ich würde gerne mehr lesen nur häng ich ja jetzt schon mit meinen Rezensionen hinterher und bevor ich alles durcheinander schmeiße oder vergesse, muss ich erstmal ein bisschen aufarbeiten.

Wie immer gibt es meine Auswahl auch noch mal in Buchcovern:

Dazwischen das Meer Ballade des Herzens Heute trägt der Himmel Seide Mind Games Zoë Knochen lügen nie Closer Mystery Diaries – zweiter Roman: Die Spinne Mystery Diaries – erster Roman: Schattenherz

Deine Meinung dazu?

